"So gut geklappt"

Unbekannter Räuber könnte bald wieder zuschlagen

Kärnten
12.08.2010 10:40
Weiterhin flüchtig ist jener Räuber, der, wie berichtet, am Freitag eine Filiale der Raiffeisenbank in Klagenfurt überfallen hat. Der Unbekannte mit dem hellen Kapuzen-Pullover erbeutete 3.000 Euro. Die Ermittler des Landeskriminalamtes gehen unterdessen davon aus, dass der Kriminelle erneut zuschlagen könnte.

Bisher sind nur wenige Hinweise zu dem ominösen Täter bei der Polizei und dem Landeskriminalamt eingegangen. "Trotz der sehr guten Bilder aus der Überwachungskamera scheint niemand diesen Mann zu kennen", so ein Ermittler des Landeskriminalamtes.

Jetzt wird versucht, ein noch deutlicheres Bild des Bankräubers zu erstellen. "Unsere Experten arbeiten gerade daran, ein Foto aus dem Überwachungsvideo zu bekommen, auf dem das Gesicht des Täters noch besser zu erkennen ist", schildert der Polizist. Mit dem neuen Fahndungsbild erhoffen sich die Ermittler, dass mehr Hinweise aus der Bevölkerung eingehen. "Solche Tipps haben uns schon sehr oft auf die Spur von Kriminellen gebracht."

Unterdessen könnte es sein, dass sich der Räuber bereits auf den nächsten Coup vorbereitet. "Es bleibt bei manchen Räubern nicht nur bei einem Überfall. Denn wenn es einmal so gut geklappt hat, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sie noch einmal oder mehrere Male zuschlagen", weiß der Ermittler.

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele