18.04.2020 14:00 |

Sportevent abgesagt

Auch Ötztaler Radmarathon fällt Corona zum Opfer

Der diesjährige Ötztaler Radmarathon ist aufgrund der Situation rund um das Coronavirus abgesagt worden. Der Termin für das Folgejahr steht aber bereits fest: Die 40. Ausgabe des Radmarathons soll am 29. August 2021 stattfinden, teilten die Veranstalter in einer Aussendung mit.

Die Entscheidung sei nun gefallen, weil Großveranstaltungen bis Ende August untersagt seien. „Uns ist bewusst, dass sich die aktuellen Aussagen der Politik auf Kulturveranstaltungen beziehen“, sagte Oliver Schwarz, Direktor von Ötztal Tourismus. Es sei aber „nicht redlich, einen sportlichen Event in dieser Größe durchzuziehen“, begründete er den Entschluss. Ein Verschieben auf Herbst sei aufgrund der zu kurzen Tage keine Option, weil das Rennen 13,5 Stunden dauere.

Startplatz im nächsten Jahr
Jene Teilnehmer, die für das Rennen 2020 einen Startplatz ergattert hatten, können damit im nächsten Jahr an den Start gehen, hieß es. Beim Ötztaler Radmarathon nehmen Hobby-Sportler aus über 40 Nationen teil, die Strecke führt über vier Pässe mit 238 Kilometern und 5.500 Höhenmetern.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. Juni 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 26°
heiter
8° / 26°
heiter
7° / 22°
heiter
8° / 27°
heiter
8° / 26°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.