Fulpmes und Hall

Zwei Männer schwer bei Arbeitsunfällen verletzt

Tirol
17.04.2020 21:20

Schwer verletzt wurden am Freitag bei Arbeitsunfällen in Tirol zwei Männer: Ein 47-jähriger Ungar stürzte in Fulpmes etwa drei Meter von einem Vordach ab. In Hall wurde ein 49-jähriger Einheimischer von einer herunterfallenden Hebebühne mitgerissen, er fiel aus einer Höhe von etwa 5,5 Metern.

Gegen 16.30 Uhr war ein Ungar (47) in Fulpmes auf einer Baustelle damit beschäftigt, Isolierplatten auf einem Vordach entgegenzunehmen. An einer nicht abgesicherten Stelle stürzte der Mann: Er hielt sich noch kurz mit einer Hand am Gerüst des Geländers fest, verlor dann aber den Halt.

„Der 47-Jährige stürzte aus einer Höhe von etwa drei Metern ab und schlug auf dem Boden auf“, schildert die Polizei. Der Ungar wurde schwer verletzt und mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Von Hebebühne mitgerissen
Am selben Tag war gegen 18.15 Uhr ein Einheimischer (49) in einer Firma in Hall alleine damit beschäftigt, im oberen Stock einer Halle Abfälle auf die Hebebühne eines Liftes zu verladen. Plötzlich riss die Antriebskette des Liftes, die Hebebühne fiel und riss den 49-Jährigen mit sich. Er stürzte etwa 5,5 Meter auf das darunterliegende Fördergestell und wurde schwer verletzt in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele