Anrufer ausgeforscht

Vorarlberger Bank nach Bombendrohung geräumt

Vorarlberg
17.04.2020 19:37

Polizeieinsatz am Freitag im Vorarlberger Feldkirch: Per Telefon war in einer Bank eine Bombendrohung eingegangen. Umgehend wurden die Gegend großräumig abgesperrt und das Geldinstitut geräumt und auf Sprengstoff durchsucht. Gefunden wurde in dem Objekt nichts, wohl aber jene Person, die als mutmaßlicher Drohanrufer gilt. Noch in den frühen Abendstunden wurde ein 40-Jähriger in der Steiermark als Tatverdächtiger ausgeforscht, so die Polizei.

In mehreren Anrufen hatte der zunächst Unbekannte am Nachmittag gegen 13.40 Uhr eine Zahlung über ein elektronisches Prepaid-Zahlungsmittel gefordert. Unmittelbar nach den Drohanrufen, die in der Raiffeisen-Bank Feldkirch-Altenstadt eingegangen waren, wurden das Gebäude geräumt und die nähere Umgebung sofort abgesperrt.

Bei der Durchsuchung der Bank durch Sprengstoffspezialisten der Polizei konnten keine verdächtigen Gegenstände gefunden werden. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen und kam dem Verdächtigen schlussendlich auf die Spur.

Verdächtiger in Haft
Bei ihm handelt es sich um einen 40-Jährigen aus der Steiermark, der sich inzwischen in Haft befinde, hieß es. Erhebungen zu den Hintergründen waren noch im Gange, auch die Beweissicherung sei noch nicht abgeschlossen, hieß es. Zudem gebe es Ermittlungen zu möglichen Mittätern, die vom LKA Vorarlberg gemeinsam mit den steirischen Kollegen geführt würden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 8°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele