Zechpreller gefasst

“Feiner” Gast blieb stets Rechnungen schuldig – U-Haft!

Wien
05.08.2010 16:47
Er hat keine Arbeit gehabt und kaum Geld – aber immer wieder genoss er Frühstücksbuffets und frische Betten. Ein 60-jähriger Mann logierte in Wien-Penzing und Purkersdorf (NÖ) in Gasthöfen und Pensionen. Bevor es ans Zahlen ging, verschwand der "feine Gast" allerdings regelmäßig. Jetzt wurde der Zechpreller gefasst.

Ein fixes Einkommen hatte der Wiener nicht. Auch Arbeit nahm er schon lang keine mehr an. Dennoch logierte der "gepflegte Sandler" in Gasthäusern und Pensionen, bevorzugt in Penzing und Purkersdorf. Nach ein paar Nächten zog er stets ohne zu bezahlen weiter. Einmal ließ er auch die Reisetasche eines anderen Gastes mitgehen.

Beamte des Polizeipostens Purkersdorf fahndeten lang nach dem betagten Gauner. Jetzt allerdings ging der Verdächtige den Ermittlern ins Netz. "Wir suchen nach weiteren Opfern", so ein Gesetzeshüter.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele