15.04.2020 21:19 |

Wüste Drohungen

Betrunkener Randalierer geht auf Polizisten los

Ein Mann, der auf dem Balkon eines Wohnhauses über längere Zeit „Heil Hitler“ gerufen hatte, hielt am Mittwoch die Polizei im steirischen Bruck an der Mur auf Trab. Er wurde nach einer Auseinandersetzung stark alkoholisiert in Polizeigewahrsam genommen.

Kurz vor 15 Uhr wurden Polizeistreifen zu einem Wohnhaus in Bruck an der Mur gerufen. Beim Eintreffen der Exekutivbeamten stellte der Mann sein Verhalten nicht ein, weshalb man ihn im dritten Stock des Hauses zur Rede stellte.

Der 40-Jährige zeigte sich uneinsichtig und ging sogar auf die Polizisten los. Der Aufforderung, den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten, kam der Randalierer nur kurz nach. Er rückte immer näher und drohte in aggressiver Haltung den Beamten „die Fresse einzuschlagen“.

Bei der folgenden Festnahme leistete der Mann mit Tritten und Schlägen heftigen Widerstand, er wurde aber fixiert und in Polizeigewarsam genommen. Aufgrund einer starken Alkoholisierung war er am Mittwochabend noch nicht vernehmungsfähig.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Mai 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 22°
wolkig
9° / 21°
wolkig
8° / 22°
wolkig
8° / 21°
einzelne Regenschauer
6° / 18°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.