Einsatz in Wien

Fassade zum Teil weggebrochen – keine Verletzten

Österreich
04.08.2010 22:44
Das Wegbrechen der Fassade von einer Hausmauer in der Lorenz-Mandl-Gasse im Wiener Bezirk Ottakring hat am Mittwochabend kurz für Aufregung gesorgt und einen Feuerwehreinsatz erfordert. Für das Haus selbst bestand jedoch nach Angaben des Einsatzleiters zu keiner Zeit Einsturzgefahr, weshalb es auch nicht evakuiert werden musste. Verletzte gab es keine.

Im Hinterhof des Hauses wurden Bauarbeiten durchgeführt – die Feuermauer wurde laut Feuerwehr verschalt und mit Beton hinterfüllt. Durch den Druck auf das Gemäuer dürfte die Fassade nach außen gedrückt worden sein und stürzte gegen 17.30 Uhr schließlich ein. Der noch bestehende Teil der Feuermauer drohte daraufhin ebenfalls einzustürzen - der Innenhof wurde daher sofort abgesperrt. Das restliche Gemäuer musste anschließend noch händisch abgetragen werden.

Erst am vergangenen Samstag war in der Kendlerstraße in Wien-Penzing ein Teil eines zweistöckigen Wohnhauses mit lautem Getöse in sich zusammengesunken (siehe Infobox). Die andere Hälfte des Gebäudes blieb intakt. Auch dabei wurde niemand verletzt. Zum Zeitpunkt des Vorfalls war niemand im Haus gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele