Fast fünf Meter tief

47-Jähriger stürzt in Mattighofen von Gerüst

Oberösterreich
04.08.2010 16:34
Ein 47-Jähriger ist am Mittwoch im Bezirk Braunau von einem Gerüst gestürzt und 4,5 Meter in die Tiefe gefallen. Sein Sohn fand ihn bewusstlos auf der Terrasse liegend.

Der Vater half seinem Sohn beim Umbau an dessen Haus in Mattighofen. Er stand auf einem Gerüst und war gerade mit Arbeiten an der Außenseite des Dachstuhles beschäftigt, als er vermutlich rückwärts vom Gerüst stürzte. Er fiel 4,5 Meter tief und schlug mit dem Kopf auf der Betonterrase auf. 

Sein Sohn war zu diesem Zeitpunkt kurz beim Einkaufen. Als der 21-Jährige nach etwa 15 Minuten zurückkam, fand er seinen Vater bewusstlos auf dem Boden liegend und verständigte sofort die Rettung. Der 47-Jährige wurde vom Notarzt versorgt und anschließend ins Krankenhaus Braunau gebracht.

Dachdecker fällt von Leiter vier Meter in die Tiefe
Mehrere Rippenbrüche hat sich am Mittwoch ein 49-Jähriger aus Vöcklabruck bei einem Sturz von einer Leiter zugezogen. Der Dachdecker wollte bei einem Einfamilienhaus in Schwanenstadt auf einer Leiter eines Baugerüstes nach oben klettern. In einer Höhe von etwa vier Metern verfehlte er mit einer Hand die Sprosse und verlor das Gleichgewicht. Er fiel rückwärts zu Boden und prallte dabei mit seinem Oberkörper auf einem Dachvorsprung auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele