Dichter Qualm

Brand in Graz: Feuerwehr rettet zwölf Personen

Steiermark
12.04.2020 10:25

In der Nacht auf Sonntag brach in einem Mehrparteienhaus am Grazer Griesplatz ein Brand aus. Zwölf Personen, darunter vier Kinder, mussten aus dem verrauchten Haus evakuiert werden, elf wurden leicht verletzt.

Um 0.37 wurden die Einsatzkräfte über einen Brand in dem Wohnhaus im Grazer Bezirk Gries informiert. Der Eingangsbereich des Wohnhauses stand in Flammen, da in einem abgetrennten Lager aus unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen war. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht.

Brandermittler am Werk
Das Stiegenhaus und teilweise auch die Wohnungen in den Obergeschossen waren jedoch verraucht. Allen Bewohnern war dadurch der Fluchtweg abgeschnitten. Von der Berufsfeuerwehr Graz mussten insgesamt zwölf Personen mit schwerem Atemschutz gerettet werden.

Im Einsatz waren neben 23 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Graz auch 20 Polizeibeamte und rund 15 Rettungskräfte. Elf Personen mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, es entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Kriminalreferat Graz aufgenommen.

Wohnungsbrand auch in Lieboch
Auch in Lieboch kam es zur etwa gleichen Zeit, in der Nacht auf Sonntag, zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus. Verletzt wurde dort niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Lieboch konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen, es entstand aber erheblicher Sachschaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele