Sauftour eskaliert

18-Jähriger schlägt in Graz sogar auf Rollstuhlfahrer ein

Steiermark
04.08.2010 15:36
Es muss wohl ein sehr kräftiger 18-Jähriger gewesen sein, der in der Nacht auf Dienstag in Graz seinen Aggressionen freien Lauf gelassen hat. Der junge Weststeirer teilte laut Exekutive im Vollrausch ordentlich Prügel aus - er attackierte einen Kellner, eine Kellnerin, eine Prostituierte, zwei Polizisten und ein sogar einen Rollstuhlfahrer.

Der 18-jährige Kellner aus Bärnbach im Bezirk Voitsberg begann seine Serie von Übergriffen um 4.55 Uhr in bzw. vor einem Nachtlokal am Griesplatz. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, verpasste der junge Mann dem 45-jährigen Kellner sowie der 32-jährigen Prostituierten Faustschläge und Fußtritte.

Rollstuhlfahrer ins Gesicht getreten
Anschließend begab sich der Wütende in ein weiteres Lokal am Griesplatz, wo er den 40-jährigen Rollstuhlfahrer durch mehrere Schläge und einen Tritt ins Gesicht verletzt haben soll. Er ging dort offenbar auch noch auf die 50-jährige Kellnerin los und riss unter anderem an ihren Haaren.

Mit Pfefferspray überwältigt
Dann griff die Polizei ins Geschehen ein: Der 18-Jährige schreckte aber nicht vor der Staatsgewalt zurück, schlug und trat auch auf die beiden Beamten, eine 27-jährige Polizistin und ihren 30-jährigen Kollegen, ein. Der Randalierer bekam schließlich eine Dosis Pfefferspray ins Gesicht, wurde überwältigt und festgenommen.

Insgesamt sieben Verletzte
Die Polizisten ließen sich nach der Festnahme im LKH Graz behandeln. Auch alle vier zivilen Prügelopfer mussten ärztlich versorgt werden. Der Verdächtige selbst wurde auf der Augenklinik (Pfefferspray) versorgt und schließlich in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Insgesamt gehen also sieben Verletzte auf das Konto des jungen Trunkenbolds. Er wird sich wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und teils schwerer Körperverletzung verantworten müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele