Bluttat in Währing

Streit unter Ex-Eheleuten: Mann greift zu Messer

Wien
04.08.2010 14:32
Seine Scheidung hat ein Mann in Währing offenbar nicht akzeptieren wollen und attackierte deshalb am Dienstagnachmittag seine Ex-Frau und deren Mutter. Mit einem Küchenmesser (Bild) bewaffnet kam der 31-Jährige um 15.45 Uhr in die Wohnung seiner Ex-Frau in die Schopenhauerstraße. Dort eskalierte der Streit zwischen dem ehemaligen Paar und der Mann fügte seiner Ex-Gattin und deren Mutter schwere Verletzungen am Bauch zu.

Nach der blutigen Eskalation floh der Mann auf die Straße und verletzte sich selbst noch an den Beinen bevor er das Messer in den Kanal warf. Passanten beobachteten das Geschehen und alarmierten die Polizei. Der Mann ließ sich von der Exekutive ohne Gegenwehr auf dem Gehsteig vor der Wohnung festnehmen und befindet sich in U-Haft. Die Frauen wurden im Krankenhaus behandelt.

Die 28-Jährige und ihr Mann sind seit April geschieden und haben zwei Kinder, die gemeinsam mit der Mutter und der 50-jährigen Großmutter in der Schopenhauerstraße wohnen. Die Kinder waren bei dem Streit nicht anwesend. Die beiden Opfer konnten bisher nicht zum Tathergang einvernommen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele