Irrsinns-Manöver

Schumi wäre um ein Haar disqualifiziert worden

Sport
03.08.2010 15:07
Michael Schumacher ist nach seinem hochriskanten Manöver beim Großen Preis von Ungarn offensichtlich nur knapp einer Disqualifikation entgangen. "Ihm die Schwarze Flagge zu zeigen, wäre ein besseres Beispiel für unsere jungen Fahrer gewesen", meinte Derek Warwick, der am vergangenen Wochenende auf dem Hungaroring einer der Rennkommissare war.

Der ehemalige Formel-1-Pilot erklärte am Dienstag dem britischen Sender BBC: "Aber als wir den Videobeweis bekamen, rannte uns die Zeit davon, und wir mussten es nachträglich machen."

So war Mercedes-Pilot Schumacher anschließend mit der Zurückstufung von zehn Startplätzen für das erste Rennen nach der Sommerpause am letzten August-Wochenende in Spa-Francorchamps verurteilt worden. Der Rekordweltmeister, der bei der Attacke beinahe seinen ehemaligen Ferrari-Teamkollegen in die Mauer gedrückt hätte, hatte sich erst einen Tag nach der heiß diskutierten Aktion entschuldigt.

Warwick: "Hoffentlich lernt er daraus"
Warwick erzählte nun noch mal rückblickend von der Anhörung am Sonntag: "Wir sprachen mit Rubens und Michael und es war irgendwie enttäuschend, wie Michael gehandelt hat. Wir hatten keine Wahl, als ihm die Zehn-Plätze-Strafe zu geben", so der ehemalige Pilot. Diese Strafe nehme Schumacher in Spa am 29. August praktisch aus dem Rennen. "Und hoffentlich wird er daraus lernen und sich erinnern, dass die neuen Stewards eine derartige Fahrweise nicht tolerieren", so der Brite, der selbst von 1981 bis 1993 insgesamt 147 Grand-Prix-Rennen bestritt und Teil des neuen Programms in dieser Saison ist, das den Einsatz ehemaliger Piloten als Rennkommissare beinhaltet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele