09.04.2020 14:35 |

Brandstiftung

Unbekannter Mann legte Feuer in Grazer Kirche

Am Mittwochabend soll ein Unbekannter in der Christuskirche in Graz-Eggenberg ein Fenster eingeschlagen und einen Brand gelegt haben. Er konnte flüchten und wird nun gesucht.

Gegen 22.00 Uhr schlug der Unbekannte die Glasfront der Christuskirche Graz-Eggenberg mit einem Stein ein. Danach setzte er Zeitungen in Brand und warf sie durch das zerbrochene Fenster in den Vorraum der Kirche. Lediglich einige der brennenden Zeitungen gerieten in den Innenraum. Sie entfachten zum Glück keinen Brand, ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Aufmerksame Zeugen bemerkten den Vorfall und erstatteten Anzeige. Der Mann konnte unerkannt flüchten. Durch den Brand selbst dürfte kein Sachschaden entstanden sein. Die Schadenshöhe an der Glasfront ist bislang nicht bekannt.

Personenbeschreibung:
Mann, etwa 25 bis 30 Jahre, ca. 175 bis 180 cm groß, kurze brünette bis schwarze Haare; bekleidet mit einer Jean und einem dunkelblauen Sweater; Hinweise sind unter 059133/6582 an die Polizeiinspektion Graz-Eggenberg erbeten.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 22°
wolkig
10° / 22°
wolkig
11° / 23°
wolkig
10° / 23°
wolkig
8° / 19°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.