Internet-Inserat

Betrüger knöpften Familie 1200 Euro für Husky ab

Salzburg
08.04.2020 06:00

Eine Familie in der Stadt Salzburg ist offenbar Opfer von Betrügern geworden. Wie die Polizei am Dienstagabend berichtete, wurden Eltern und Kinder am vergangenen Sonntag auf ein Inserat im Internet aufmerksam, in welchem ein Husky-Welpe angeboten wurde. Die Familie nahm Kontakt zur Verkäuferin in Belgien auf, um den Kauf abzuschließen. Dann kam es allerdings zu einer Reihe von Verzögerungen.

Die Familie wurde zunächst aufgefordert, eine Anzahlung per App zu überweisen. Weil die Verkäuferin wiederholt von Komplikationen beim Geldtransfer berichtete, wurde die Summe schließlich drei Mal überwiesen. Dazu meinte die Frau, dass für eine Transportbox, ohne die das Tier nicht nach Salzburg gebracht werden könne, ebenfalls noch Kosten anfallen. Auch dieser Forderung kamen die Käufer nach. Als dann auch noch einige hundert Euro für eine Krankenversicherung verlangt wurden, reagierte die Familie und erstattete Anzeige. Der Schaden dürfte laut Polizei bei rund 1200 Euro liegen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele