05.04.2020 20:43 |

Maria Donnerbauer

„Sonnenschein“ feiert seinen 100. Geburtstag

Grund zum Feiern gab es am Sonntag in der Seniorenresidenz von Kerstin Maier-Schrank und Mario Leitner in Wald am Schoberpaß. Maria Donnerbauer beging 100. Geburtstag. Unter Einhaltung der aktuellen Beschränkungen kamen unzählige Gratulationen. Mit ihrer freundlichen Art inspiriert sie Mitbewohner und Pflegepersonal.

„Mir geht es gut!“, lächelte Maria Donnerbauer am Sonntag bei einer improvisierten Geburtstagsfeier in der Seniorenresidenz. Vor 100 Jahren, am 5. April 1920, hat sie in Leoben das Licht der Welt erblickt.

„Ein bisschen Schokolade...“
Zum Ende des Zweiten Weltkrieges war sie schon 25 Jahre alt, den Wiederaufbau des Landes hat sie - wie so viele - geschultert. Seite an Seite mit ihrer Zwillingsschwester, die immerhin 95 Jahre alt geworden ist. Hat die Dame, die nach wie vor höchstes Interesse am Weltgeschehen hat, so etwas wie ein Lebenselixier? „Naja, ein bisschen Schokolade darf es schon sein“

Seit 15 Jahren erfreut sie nicht nur die anderen Bewohner sondern auch das Pflegepersonal mit ihrer liebenswürdigen Art und ist immer für ein Späßchen zu haben. „Die gute Betreuung hier hat mich so alt werden lassen“, lacht die Jubilarin - und genießt die Geburtstagswünsche. Alles Gute!

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Mai 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 18°
stark bewölkt
8° / 16°
leichter Regen
9° / 18°
leichter Regen
11° / 16°
starke Regenschauer
8° / 11°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.