Maria Donnerbauer

„Sonnenschein“ feiert seinen 100. Geburtstag

Steiermark
05.04.2020 20:43

Grund zum Feiern gab es am Sonntag in der Seniorenresidenz von Kerstin Maier-Schrank und Mario Leitner in Wald am Schoberpaß. Maria Donnerbauer beging 100. Geburtstag. Unter Einhaltung der aktuellen Beschränkungen kamen unzählige Gratulationen. Mit ihrer freundlichen Art inspiriert sie Mitbewohner und Pflegepersonal.

„Mir geht es gut!“, lächelte Maria Donnerbauer am Sonntag bei einer improvisierten Geburtstagsfeier in der Seniorenresidenz. Vor 100 Jahren, am 5. April 1920, hat sie in Leoben das Licht der Welt erblickt.

„Ein bisschen Schokolade...“
Zum Ende des Zweiten Weltkrieges war sie schon 25 Jahre alt, den Wiederaufbau des Landes hat sie - wie so viele - geschultert. Seite an Seite mit ihrer Zwillingsschwester, die immerhin 95 Jahre alt geworden ist. Hat die Dame, die nach wie vor höchstes Interesse am Weltgeschehen hat, so etwas wie ein Lebenselixier? „Naja, ein bisschen Schokolade darf es schon sein“

Seit 15 Jahren erfreut sie nicht nur die anderen Bewohner sondern auch das Pflegepersonal mit ihrer liebenswürdigen Art und ist immer für ein Späßchen zu haben. „Die gute Betreuung hier hat mich so alt werden lassen“, lacht die Jubilarin - und genießt die Geburtstagswünsche. Alles Gute!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele