05.04.2020 08:44 |

Täter flüchteten

Nachbar (57) stellte Einbrecher-Duo zur Rede

Unbekannte Einbrecher trieben in der Nacht auf Sonntag in einer Wohnanlage im Innsbrucker Stadtteil Hötting ihr Unwesen. Nachdem ein Nachbar Geräusche gehört hatte, stieß er auf zwei Männer, die daraufhin sofort die Flucht ergriffen. Die Polizei veröffentlichte eine Täterbeschreibung und hofft nun auf zweckdienliche Hinweise.

Kurz nach 2 Uhr nahm der 57-jährige Bewohner im Hausgang der Wohnanlage komische Geräusche wahr. Als er nach dem Rechten sah, bemerkte er im Flur einen unbekannten Mann, den er sofort zur Rede stellte. „Der Wohnungsinhaber folgte dem Fremden dann bis ins Freie, wo er dann von einem weiteren Mann von hinten gestoßen wurde. Daraufhin flüchtete das Duo“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Einbruch beim Nachbarn
Im Zuge einer Nachschau bei der Wohnung seines Nachbarn, der sich seit einigen Wochen im Ausland aufhalte, stellte der aufmerksame Bewohner dann fest, dass dort ein Einbruch stattgefunden hatte. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unklar.

Einer der Täter trug einen schwarzen Wollpullover mit Kapuze, er hat eine mittlere Statur und wirkte ungepflegt. Er hat einen Dreitagebart und eine „etwas dunklere Hautfarbe“. Ausländischer Akzent. Von der zweiten flüchtigen Person liegt keine Beschreibung vor.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizei unter: 059 133/7581.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 20°
wolkig
3° / 19°
heiter
2° / 19°
wolkig
6° / 19°
wolkig
2° / 16°
wolkig