Täter flüchteten

Nachbar (57) stellte Einbrecher-Duo zur Rede

Tirol
05.04.2020 08:44

Unbekannte Einbrecher trieben in der Nacht auf Sonntag in einer Wohnanlage im Innsbrucker Stadtteil Hötting ihr Unwesen. Nachdem ein Nachbar Geräusche gehört hatte, stieß er auf zwei Männer, die daraufhin sofort die Flucht ergriffen. Die Polizei veröffentlichte eine Täterbeschreibung und hofft nun auf zweckdienliche Hinweise.

Kurz nach 2 Uhr nahm der 57-jährige Bewohner im Hausgang der Wohnanlage komische Geräusche wahr. Als er nach dem Rechten sah, bemerkte er im Flur einen unbekannten Mann, den er sofort zur Rede stellte. „Der Wohnungsinhaber folgte dem Fremden dann bis ins Freie, wo er dann von einem weiteren Mann von hinten gestoßen wurde. Daraufhin flüchtete das Duo“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Einbruch beim Nachbarn
Im Zuge einer Nachschau bei der Wohnung seines Nachbarn, der sich seit einigen Wochen im Ausland aufhalte, stellte der aufmerksame Bewohner dann fest, dass dort ein Einbruch stattgefunden hatte. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unklar.

Einer der Täter trug einen schwarzen Wollpullover mit Kapuze, er hat eine mittlere Statur und wirkte ungepflegt. Er hat einen Dreitagebart und eine „etwas dunklere Hautfarbe“. Ausländischer Akzent. Von der zweiten flüchtigen Person liegt keine Beschreibung vor.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizei unter: 059 133/7581.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele