Endlich wieder offen

Coronavirus: Stau-Chaos rund um Müllzentren

Nach fast zweiwöchiger Pause wegen des Coronavirus sperrten am Freitag wieder viele Altstoffsammelzentren (ASZ) in Oberösterreich auf. Der Ansturm war wirklich enorm. Vor den Abfall-Containern in Wels-Nord oder in Lohnsburg-Waldzell bildete sich eine lange Autokolonne.

Am größten war der Unmut aber bei jenen, die vor verschlossenen Toren standen, etwa im Bezirk-Land. Wo Bezirksabfallverbands-Boss Dietmar Kapsamer die dezentrale Regelung nutzte und aus gesundheitlichen Bedenken nicht aufsperren ließ.

Verwirrende Kommunikation
Dass dennoch viele den Weg zu den ASZ umsonst gemacht haben, schreibt er „der verwirrenden Kommunikation des Landes zu“.

„War alles abgestimmt“
Umwelt-Landesrat Stefan Kaineder (Grüne): „Jegliche Kommunikation zu den Altstoffsammelzentren war mit dem Landesabfallverband abgestimmt.“

Müll-Insel war völlig überfüllt
Müll-Chaos auch in Sierning: Noch bevor das ASZ wieder öffnete, musste eine völlig überfüllte Müllinsel geschlossen und geräumt werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol