02.04.2020 16:00 |

Online-Kurs:

Wir tanzen gemeinsam gegen die Krise

Aktiv bleiben heißt es auch in der dritten Woche der Ausgangsbeschränkung. Deswegen haben wir von der „Krone“ und der Verband steirischer Tanzlehrer eine Aktion gestartet: Wir tanzen gemeinsam gegen die Krise, täglich um 16 Uhr gibt es eine neue Folge. Heute gibt es Teil sieben des „Krone“-Online-Tanzkurses: Den Sitz-Boogie. Alle Folgen unseres Online-Tanzkurses gibt es hier: Archiv.

Der Sitz-Boogie ist ein Tanz zum Sitzenbleiben. Die Tanzlehrer verwenden solche Tänze hauptsächlich im Kindertanz, wo die Kinder in einem kleinen Kreis am Boden zusammensitzen, oder auch im Seniorentanz in einem Sesselkreis. Eine einfache und spaßige Abfolge von Bewegungen, die sich ständig wiederholt.
Alles was man dazu braucht ist ein bequemer Sitzplatz, ein bisschen Bewegungsfreiheit für die Arme und schon geht‘s los.
Die passende Beispiel-Musik aus dem Video finden Sie hier:

Tanzen als Spaß für den Nachwuchs

Die Tanzschule ist für Jugendliche der perfekte Ort, um sich auszutauschen, neue Freunde zu finden, Spaß zu haben und dabei noch etwas zu lernen. Durch das Tanzen eignen sich Jugendliche schnell den respektvollen Umgang untereinander an und lernen, verantwortungsvoll mit anderen Personen umzugehen.
Lerne auch Du Tanzen in einer der über fünfundzwanzig steirischen Tanzschulen! Bis die Zeit dafür wieder reif ist, um vor Ort bei uns Tanzen zu lernen, vertreibe Dir die Langeweile zuhause mit dem “Krone“-Online-Tutorial. Mache mit, lerne tanzen und komme nach der Corona-Zeit gemeinsam mit Deinen Freunden zu uns in die Tanzschule, um bei der nächsten Party der Bringer zu sein.
Michael Jakl
Michael Jakl
Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 22°
bedeckt
10° / 22°
stark bewölkt
11° / 21°
bedeckt
10° / 22°
stark bewölkt
8° / 19°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.