16.08.2004 15:20 |

Da müffelt's!

Stinkende Schuhe sollen Kaninchen vertreiben

Mit stinkenden Schuhen will ein belgischer Fußballclub die Kaninchen von seinem Sportplatz vertreiben. "Kaninchen mögen den Geruch alter Schuhe nicht", sagte der Vorsitzende des flämischen Provinzclubs Cercle Oedelem, Eddy Spyré.
Weil die putzigen Nager immer wieder Löcherin den Rasen graben und damit die Gesundheit seiner Spieler gefährden,rief Spyré nun zum Sammeln alter Schuhe auf: "Je mehr siestinken, desto besser. Wir legen sie rund um das Spielfeld. Esgibt kein Kaninchen, das den Geruch ertragen wird."
 
Auf die Idee brachte den Vereinsvorsitzenden einFreund, dessen Gemüsegarten von den Nagern verschont blieb,seit er dort ein Dutzend alter Schuhe liegen hat: Was in der ProvinzLimburg die Möhren schützt, könne in Westflandernauch das Gras retten, überlegte Spyré.
Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol