30.03.2020 08:15 |

Toni Maier

Jubiläum: Ein Solo für die Ewigkeit

Diese Feier hätte es in sich gehabt, diese Feier wird es in sich haben! Ein Toni Maier lässt sich nämlich runde Jubiläen nicht entgehen.

Am Wochenende jährte sich sein Auftritt in „Der goldene Schuss“ (Moderation Vico Torriani) in der Grazer Eishalle zum 50. Mal. Das Trompeten-Solo in der TV-Show - quasi das „Wetten, dass..?“ der damaligen Zeit - war der Startschuss für Maiers Karriere. „Es hat damals alles gepasst. Ich war erst kurz im Orchester von Max Greger - und der hat mir in der Sendung aus meiner Heimat die Chance für den Solo-Auftritt gegeben!“

Ein „aufgelegter Elfmeter“, den der Steirer verwertet hat. Es folgten unter anderem ein langes Engagement bei den Wiener Symphonikern und Gastspiele auf allen Kontinenten.

Neben Maier-Klängen gehen längst auch Maier-Trompeten um die Welt. Seine Carbon-Instrumente, die er mit seinem Sohn Stefan vertreibt, sind längst bei den Top-Stars angekommen. Grammy-Preisträger wie Arturo Sandoval, Skip Martin oder Jon Barnes spielen auf „Maier“ - vielleicht ja auch auf einer Feier im Herbst in Bärnbach

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-0° / 9°
wolkig
-0° / 9°
Schneeregen
-1° / 9°
stark bewölkt
-3° / 7°
wolkig
-0° / 7°
Schneeregen