Toni Maier

Jubiläum: Ein Solo für die Ewigkeit

Steiermark
30.03.2020 08:15

Diese Feier hätte es in sich gehabt, diese Feier wird es in sich haben! Ein Toni Maier lässt sich nämlich runde Jubiläen nicht entgehen.

Am Wochenende jährte sich sein Auftritt in „Der goldene Schuss“ (Moderation Vico Torriani) in der Grazer Eishalle zum 50. Mal. Das Trompeten-Solo in der TV-Show - quasi das „Wetten, dass..?“ der damaligen Zeit - war der Startschuss für Maiers Karriere. „Es hat damals alles gepasst. Ich war erst kurz im Orchester von Max Greger - und der hat mir in der Sendung aus meiner Heimat die Chance für den Solo-Auftritt gegeben!“

Ein „aufgelegter Elfmeter“, den der Steirer verwertet hat. Es folgten unter anderem ein langes Engagement bei den Wiener Symphonikern und Gastspiele auf allen Kontinenten.

Neben Maier-Klängen gehen längst auch Maier-Trompeten um die Welt. Seine Carbon-Instrumente, die er mit seinem Sohn Stefan vertreibt, sind längst bei den Top-Stars angekommen. Grammy-Preisträger wie Arturo Sandoval, Skip Martin oder Jon Barnes spielen auf „Maier“ - vielleicht ja auch auf einer Feier im Herbst in Bärnbach

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele