29.03.2020 13:15 |

Oster-Gewinnspiel

Donald Duck, Monstereier und riesige Schokohasen!

Der Frühling steht endlich wieder vor der Tür, aber im Moment müssen alle trotzdem möglichst daheim bleiben … Zumindest im Walt Disney Lustiges Taschenbuch Sonderband „Frohe Ostern Nr. 12“ ist Sonnenschein garantiert! Rechtzeitig zur bevorstehenden Ostereiersuche gibt es auch dieses Jahr wieder jede Menge frühlingshafte Geschichten aus Entenhausen - inklusive gigantischer Ostereier und überdimensionaler Schokohasen per Sprühstoß. Krone.at verlost 10 Exemplare der frühlingshaft-bunten Gute-Laune-Geschichten.

Wenn es um gigantische Ostereier und überdimensionale Schokohasen per Sprühstoß geht, hat natürlich maßgeblich Daniel Düsentrieb seine geschickten Finger im Spiel. Mit seinem Spray können Osterutensilien ganz einfach vergrößert werden.

Für Tollpatsch Donald Duck scheint aber selbst das Einfachste sehr kompliziert zu sein. Denn seine besprühten Ostereier entpuppen sich während des berühmten Umzugs durch Entenhausen als Monstereier. Riesige Küken schlüpfen plötzlich aus den supergroßen Eiern und haben ein Benehmen wie Godzilla in seinen besten Zeiten. Das mit dem Sprühen muss eben doch gelernt sein.

Wenn Bäume plötzlich Beine kriegen
Eine Sorge ganz anderer Art beschäftigt indessen Phantomias. Dass im Frühling die Bäume ausschlagen, ist hinlänglich bekannt, aber dass sie plötzlich Beine kriegen? Das klingt nach einem Fall für unseren maskierten Rächer. Viel Zeit bleibt ihm nicht, bis die Bäume die Stadt erobert haben! Wird es ihm gelingen, das Problem bei der Wurzel zu packen?

Und auch Onkel Dagobert kann den Frühling nicht so recht genießen. Wie jedes Jahr um diese Zeit ermittelt die Geschäftswelt im Milliardärsklub, wer die meisten Früchte im Kommerzgärtlein ernten konnte, poetisch gesagt. Unglaublicherweise herrscht diesmal bei den Bilanzen der Kollegen Klever und Duck absoluter Gleichstand! Eine Schatzsuche soll entscheiden, wer der aktuell reichste Mann der Welt ist.

Das LTB „Frohe Ostern Nr. 12“ ist mit jeder Menge Lesestoff im Handel und online im Egmont-Shop erhältlich. Gewinnen Sie mit krone.at rechtzeitig zu Ostern eines von zehn Exemplaren des Oster-Lesespaßes!

Endlich Nachschub vom LTB Wienerisch Mundart
Übrigens gibt es noch weitere gute Nachrichten für alle Leseratten: Wegen der großen Beliebtheit des Lustigen Taschenbuchs Mundart Wienerisch ist jetzt die zweite Auflage im Handel erschienen und liegt auch wieder in den Trafiken des Landes auf - oder einfach online im Egmont-Shop bestellen.

Aber schnell: Die erste Auflage des LTB Mundart war bereits einen Tag nach dem Verkaufsstart im Februar so gut wie ausverkauft.

Das Gewinnspiel ist vorbei, wir bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmern! Die Gewinner werden persönlich verständigt.

 krone.at
krone.at
Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol