27.03.2020 18:00 |

Rund 13.000 insgesamt

Um die 1500 Corona-Tests täglich in ganz Tirol

In Tirol wurden im Durchschnitt in den vergangenen Tagen rund 1.500 bis 1.600 Tests pro Tag durchgeführt. Die Kapazitäten werden „weitestgehend ausgeschöpft“, hieß es zur APA. Bald sollen aber noch mehr Testungen möglich sein.

Von den von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) geforderten 15.000 Tests pro Tag bundesweit würden auf Tirol rund 1.275 Tests entfallen - das Land teilte kürzlich mit, man liege bereits jetzt darüber. Die Testkapazitäten werden künftig noch weiter aufgestockt: So sollen aufgrund neuer Geräte in Zams und in der Virologie in Innsbruck künftig Testungen in größerer Anzahl gemacht werden können.

Rund 13.000 Tests bisher
Insgesamt wurden in Tirol (Stand Freitag 8 Uhr) 12.975 Tests durchgeführt. Für 10.861 davon lag ein Ergebnis vor, 2.114 waren noch in Auswertung. Österreichweit wurden bisher 35.995 Test durchgeführt - damit verzeichnete Tirol rund ein Drittel aller Testergebnisse, obwohl nur rund 8,5 Prozent der österreichischen Bevölkerung dort lebt.

Gespräche wegen Schutzausrüstung
Zum Schutz des Gesundheitspersonals werden derzeit und in weiterer Folge außerdem drei Millionen Schutzmasken und 110.000 Schutzanzüge verteilt. Wegen zusätzlicher Schutzausrüstung sei man mit der Bundesregierung derzeit in „konstruktiven Gesprächen“. In Tirol stehen 358 Beatmungsgeräte zur Verfügung.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Mai 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 19°
bedeckt
9° / 20°
stark bewölkt
7° / 14°
leichter Regen
8° / 22°
stark bewölkt
8° / 20°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.