Online-Bestellung

Wiener Sozialmarkt bietet nun Lieferung an

Große Teile der Wiener Gastronomie steigen zurzeit auf Lieferung um, damit ihr Geschäft überlebt. Auch der Sozialmarkt hat nun den Schritt gewagt - aus Liebe zu seinen Kunden. „Foodpoint“ betreibt damit den einzigen Online-Sozialmarkt in Österreich mit Hauszustellung, um auch ältere Personen sowie Risikogruppen der Corona-Krise bestmöglich unterstützen zu können.

“Mit diesem neuartigen Service wollen wir in erster Linie Menschen, die durch Alter, Krankheit, Behinderung oder der Gleichen in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und keinen Sozialmarkt besuchen können, eine abwechslungsreiche und vor allem leistbare Ernährung ermöglichen. Natürlich können auch alle anderen Mitglieder und die, die es noch werden wollen, dieses Angebot nutzen“, heißt es auf der Homepage des Wiener Sozialmarktes. Die Foodpoint Sozialmärkte haben für bedürftige Menschen natürlich weiterhin auch geöffnet - und zwar für alle Menschen, auch jene, die keine bestehenden Mitglieder sind und beispielsweise durch Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit und der Gleichen in finanziellen Schwierigkeiten sind.

Angeboten werden aufgrund der hohen Nachfrage gemischte Lebensmittel- sowie Obst- und Gemüsepakete um absolut leistbare Preise. Täglich werden eine Vormittagstour im Zeitraum von 9 bis 12 Uhr und eine Nachmittagstour im Zeitraum von 13 bis 16 Uhr zusammengestellt. Der Mindestbestellwert beträgt zehn Euro, wobei hier ein Transportkostenbeitrag von fünf Euro zu bezahlen ist, ab einem Bestellwert von 20 Euro ist die Zustellung kostenlos. Ein Kilo „Obstmix“ beispielsweise kostet nur 70 Cent und ein Lebensmittelpaket beginnt bei zehn Euro. Unverträglichkeite oder Allergien sollten natürlich bei der Bestellung angegeben werden!

Zitat Icon

"Da ich meine Jobs als Personaltrainer und Security momentan nicht ausüben kann, helfe ich bei der Lieferaktion des Sozialmarktes mit. Ich hole Ware bei diversen Märkten ab, sortiere sie vor und bringe sie in die Zentrale. Dort wird die Ware nochmals sortiert und an die Wiener Standorte verteilt. Das Ganze ist eine wirklich sinnvolle, wunderbare Sache und wir alle helfen gerne bei der Verwertung von noch sehr guten Lebensmitteln - vor allem in Zeiten wie diesen, in denen Hilfsbereitschaft das Wichtigste ist."

Arthur Kamarad, Wiener Security

Bestellt wird unter der Webadresse http://www.foodpoint.wien/ , wobei eine Telefonnummer zur leichteren Abwicklung anzugeben ist. Der Sozialmarkt meldet sich nach Erhalt der Bestellung, um einen Zustelltermin zu vereinbaren. Auch telefonisch kann unter 0664/124 68 41 oder per Mail an lager@verein-startup.at Kontakt aufgenommen werden.

Zitat Icon

"Täglich gehen einige Bestellungen von hilfsbedürftigen Menschen ein und Leuten, die aktuell sparen müssen. Auch Menschen, die nicht selbst einkaufen gehen können, bestellen bei uns. Wir beliefern bis zur Türe unter Einhaltung aller Maßnahmen wie Distanz, Schutzmasken und Handschuhen."

Alexander Mühlhauser, Geschäftsführer bei "Foodpoint - Dein Sozialmarkt"

März 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.