Wegen Corona-Krise

Crowdfunding-Projekt für Daheim-Festival gestartet

Instagram
29.03.2020 16:30

Aufgrund des grassierenden Coronavirus wurden alle aktuell stattfindenden Konzerte und Kulturveranstaltungen abgesagt. Die erfinderisch machende Not hat zwei Oberösterreicher zum ersten „DaheimFestival“ inspiriert. Einem Musik-Festival, welchem man bequem von daheim aus beiwohnen kann. Via Instagram-Livestream präsentieren sich die unterschiedlichsten Musiker. Um das Projekt fortsetzen zu können, wurde nun ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen. 

Die erfinderisch machende Not hat Florian Forstner und Jürgen Brunner während der Corona-Krise zum ersten „DaheimFestival“ inspiriert. - City4U berichtete. Eine Musikveranstaltung, die ganz gemütlich - und den Empfehlungen der Bundesregierung Folge leistend - von der Couch aus als Zuschauer erlebt sowie von Musikern mitgestaltet werden kann. Musiker spielen dabei abwechselnd in einem Instagram-Livestream und begeistern so die Zuseher. 

„Wir stecken gerade alle in einer sehr speziellen Situation. Damit wir die allgemeine Grundstimmung etwas heben können, haben wir das #DAHEIMFESTIVAL gegründet. Vorbereitung, Organisation, Mails und natürlich das Festival machen uns Spaß, nehmen aber auch viel Zeit und Mühe in Anspruch“, so die beiden Initiatoren. Um für den Aufwand zumindest einen kleinen Erlös zu generieren, wurde nun ein Crowdfunding-Projekt gestartet. Auf der Plattformstartnext.comwerden Unterstützer gesucht, die die Aktion mit einem kleinen Freibetrag oder im Gegenzug zu einem der vielen möglichen „Dankeschöns“ zu unterstützen. So gibt es etwa für den Beitrag von 60 Euro eine Gitarrenstunde, für 10 Euro kann man im Stream jemanden grüßen lassen.

Die Crowdfunding-Aktion läuft aktuell noch knapp 50 Tage. 

März 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele