Tierischer Skandal

Mischlingshund Trapper empfängt die Kommunion

Viral
28.07.2010 12:41
Eine hundefreundliche Priesterin der Anglikanischen Kirche Kanadas hat sich vor versammelter Gemeinde entschuldigen müssen. Sie hatte die Kommunion nämlich nicht nur den Kirchgängern gespendet, sondern auch Schäferhund-Mischling Trapper.

Wo auch immer Lastwagenfahrer Donald Keith hingeht, sein Hund Trapper ist an seiner Seite. Sogar in die Kirche begleitet der Schäferhund-Mischling sein Herrl. Als er zum ersten Mal in die Sankt-Peter-Kirche in Toronto gegangen sei, sei er samt seinem Hund aufgefordert worden, am Abendmahl teilzunehmen, erzählte Donald der Zeitung "Toronto Star".

"Ich habe mir gedacht, das ist eine schöne Art, mich in der Kirche zu empfangen", erklärt der 56-Jährige. Die Priesterin Marguerite Rea habe Trapper die Hostie auf die heraushängende Zunge gelegt.

Aufregung unter den Gläubigen
Einige der Kirchenbesucher fanden das Vorgehen der Priesterin allerdings alles andere als in Ordnung. Sie fanden es anstößig, dem Hund eine Hostie – für die Gläubigen das Symbol für den Leib Christi – zu geben. Der Vorfall gelangte in die Medien und die Gemeinde reichte Beschwerde bei der zuständigen Diözese ein.

Priesterin Marguerite Rea musste sich am Sonntag vor der versammelten Gemeinde entschuldigen. Sie verstehe die Aufregung zwar nicht, aber sollte sie jemandem zu nahe getreten sein, täte ihr das sehr leid, so Rea.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele