Es stellte sich heraus, dass die Salzburger mit einem nicht angemeldeten Pkw mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs gewesen waren. Außerdem besitzen beide keinen Führerschein.
Rücksichtslose Fahrweise
Ins Rollen gebracht hatte die Sache ein Motorradfahrer. Er erstattete bei der Polizei Anzeige gegen einen rücksichtslosen Autolenker, der auf der Wiener Bundesstraße (B1) von Salzburg Richtung Eugendorf unterwegs war. Aufgrund der Angaben des Bikers wurde eine örtliche Fahndung eingeleitet, die zunächst allerdings keinen Erfolg brachte.
Schließlich wurde der Pkw im Ortsgebiet von Eugendorf gesichtet, woraufhin die Streife die Verfolgung auf der B1 in Richtung Salzburg aufnahm. Dabei war der Lenker nicht zimperlich und ignorierte mehrfach die Straßenverkehrsordnung.
Von Westautobahn geflüchtet
Auf der A1 gelang es den Beamten das Fahrzeug zu stoppen. Der Lenker wurde langsamer, fuhr auf den Pannenstreifen und hielt an. Beide Insassen sprangen aus dem Wagen, flüchteten über eine Böschung, kletterten über einen Wildzaun und liefen davon.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).