CL-Quali in Zypern

Salzburg kassiert Ausgleich zum 1:1 in der 91. Minute

Salzburg
28.07.2010 08:58
Bis zur 91. Minute hat Salzburg gegen Omonia Nikosia im Hinspiel der dritten Champions-League-Qualifikationsrunde mit 1:0 geführt. Doch dann brachte eine Fehlerkette das 1:1 – LuaLua traf vom Elferpunkt.

"Omonias Stammgoalie Georgallides fällt mit einer Magenverstimmung aus." Für Salzburg war das vor dem Match nur eine Randnotiz. Nach acht Minuten sollte sich das ändern: Ein Zarate-Schuss von der Strafraumgrenze kullerte ins Tor. Ersatz-Torhüter Jevric patzte ähnlich wie Englands Green gegen die USA bei der Weltmeisterschaft in Südafrika.

Angenehme Verhältnisse
Salzburgs Start im Hexenkessel von Nikosia hätte nicht besser verlaufen können. Auch, weil die erwartete Hitzeschlacht ausblieb. Ein laues Lüftchen sorgte für angenehme Verhältnisse. Österreichs Meister hatte nach der schnellen Führung die Partie im Griff, stand in der Defensive sehr sicher. Die Zyprioten fanden kein Mittel, um zu Torchancen zu kommen. Die besseren Möglichkeiten fand Salzburg vor: Doch sowohl Mendes da Silva (31.) als auch Ulmer (44.) schossen am Tor vorbei.

Nach der Pause fand Omonia besser ins Spiel. Doch Salzburg ließ sich davon nicht verunsichern, bewahrte auch in der zweiten Halbzeit Ruhe. Brenzlig wurde es nur, wenn die Mozartstädter in der Defensive zu leichtsinnig agierten.

Elfer souverän verwertet
Omonia konnte daraus aber lange Zeit kein Kapital schlagen, hatte über die gesamte Spielzeit keine zwingende Chance. Bis zur 91. Minute: Mendes da Silva legte Leandro im Strafraum – den fälligen Foulelfer verwertete der eingewechselte LuaLua souverän zum 1:1.

Salzburg brachte sich in der Nachspielzeit selbst um 90 Minuten sehr guter Arbeit. Doch mit dem 1:1 gehen die Bullen als Favorit ins Rückspiel am kommenden Mittwoch.

von Philipp Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele