Im Auto entführt

Österreicherin im Toskana-Urlaub vergewaltigt

Österreich
27.07.2010 19:05
Erschütternder Vorfall nahe der idyllischen Stadt Vinci in der italienischen Toskana: Bei einem Radausflug ist eine 19-jährige Urlauberin aus Österreich von einem unbekannten Täter überfallen, im Auto entführt und schließlich zwischen Olivenbäumen vergewaltigt worden. Die Jagd nach dem Täter läuft.

Ein romantischer Urlaub in der Toskana-Landschaft hätte es für die 19-Jährige und ihren Freund werden sollen – doch er endete in einem Albtraum: Ohne ihre Begleitung verließ die junge Urlauberin am Freitagabend mit ihrem Mountainbike nochmals die Unterkunft, um die idyllische Gegend rund um die Stadt Vinci zu genießen. Als sich wenig später – mitten auf einer Bergstraße in den Hügeln von Sant'Amato – ein Jeep näherte und neben der Österreicherin anhielt.

Mit Komplimenten gelockt
Mit falschen Komplimenten versuchte der Lenker, die Frau in sein Auto zu locken. Ohne Erfolg, also wendete er Gewalt an: Der etwa 40-Jährige zog die Urlauberin in den Wagen, fuhr mit ihr zu einem abgelegenen Ort und fiel inmitten von Olivenbäumen über die 19-Jährige her. Danach raste der Täter davon und ließ sein Opfer zurück.

Mit letzter Kraft konnte sich die Österreicherin noch zu ihrem Quartier schleppen und Alarm schlagen. "Wir werden alles unternehmen, um diesen Mann zu schnappen", versicherte Vincis Bürgermeister Dario Parrini. 

von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele