Brand im Bezirk Perg

Vater rettet sieben Monate altes Baby aus Flammen

Oberösterreich
28.07.2010 09:33
Ein Vater hat am Montag in Pabneukirchen im Bezirk Perg sein Baby aus dem brennenden Haus gerettet. Zwar brachten die Hausbewohner die Flammen unter Kontrolle, allerdings mussten zwei Personen mit Rauchgasvergiftung im Spital behandelt werden.

"Du denkst nicht viel nach – nur: Der Bub muss raus!" Ohne zu zögern lief Stefan Kloibhofer (32) ins brennende Haus, um seinen sieben Monate alten Sohn Kevin in Sicherheit zu bringen. Das Kind schlummerte im Schlafzimmer, Papa Stefan, Mama Brigitte (29) und Brüderchen Michael (3) waren draußen, als sie den Rauch bemerkten.

Dramatische Rettung
"Wir haben den Rauch gesehen, sind rein. Es war stockfinster", erinnert sich der Familienvater. Er musste im Bauernhaus die Stiege hinauf, stolperte mehrmals, kam aber zum Schlafzimmer. "Weil die Tür zu war, war hier kaum Rauch. Aber ich hätte mit dem Kleinen nicht zurück gekonnt", so der Vater. Die Rettung: Eine schmale Verbindungstür zum Altbau, durch die Papa und Sohn flohen.

In Sicherheit schnappte sich der Familienvater einen Feuerlöscher und kämpfte noch vor Eintreffen der Feuerwehr die Flammen nieder. "Eine Minute später und der Brand hätte durchs Abzugsrohr den Dachstuhl entzündet", sagt Kloibhofer. Er und seine Partnerin wurden im Spital betreut, sind aber bereits wieder daheim bei den Kindern.

von Markus Schütz ("OÖ Krone") und ooe.krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele