Mit viel Mühe befreit

Freches Kätzchen versteckte sich in Wiener Polizeiauto

Österreich
27.07.2010 12:37
Der Sommer 2010 entwickelt sich für die Polizei immer mehr zu einer tierischen Zeit. Während die Grazer Exekutive eine Boa Constrictor jagt (Infobox), hatten sich die Wiener Beamten am Dienstag in Favoriten mit einem wesentlich angenehmeren Zeitgenossen zu beschäftigen. Ein sieben Wochen altes Kätzchen hatte sich im Unterfahrbereich eines Funkwagens verkrochen und konnte nur mit Mühe befreit werden.

Anrainer hatten die Nachwuchssamtpfote beobachtet, wie sie sich immer wieder im Motorbereich diverser Fahrzeuge versteckte. Sie konnten das Tier allerdings nicht einfangen und ersuchten die Polizei um Hilfe.

Sechs Mann suchen nach Stubentiger
Womit niemand gerechnet hatte: Als die Polizisten mit ihrem Streifenwagen vor Ort angekommen waren, suchte sich das Kätzchen gerade die Exekutiv-Karosse als nächstes Objekt seiner Versteck-Begierde aus. Da man es aber nicht zu fassen bekam und sich das Tier auch selbst nicht mehr befreien konnte, forderten die Polizisten schließlich Unterstützung bei der Feuerwehr an.

Die Einsatzkräfte hoben schließlich das Polizeiauto an und öffneten den Unterfahrbereich. Sechs Mann von der Exekutive und der Feuerwehr stöberten schließlich fieberhaft nach dem Stubentiger. Mit Erfolg! Das Kätzchen wurde befreit und der Tierrettung übergeben. Eine Anzeige, etwa wegen Landfriedensbruchs in einem Streifenwagen, hat es eher nicht zu erwarten, meinten Vertreter der Exekutive.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele