27.07.2010 12:08 |

In flagranti ertappt

Polizei stoppt Duo nach Raubzug auf Mariahilfer Straße

Ein schneller Raubzug auf der Mariahilfer Straße und dann am gleichen Tag wieder mit dem Bus in Richtung Heimat – so hat sich ein mutmaßliches Diebesduo seinen Coup am Montag wohl vorgestellt. Polizisten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität wurden allerdings rechtzeitig auf die beiden Männer im Alter von 19 und 20 Jahren aufmerksam und machten ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Während einer der Männer vor der Tür wartete, ließ der andere im Elektrofachgeschäft Zubehör und ein Handy in seiner Tasche verschwinden, berichtete die Polizei. Danach begaben sich die beiden in Richtung Westbahnhof, offenbar ahnten sie nicht, dass ihnen die Polizei längst auf den Fersen war.

Die Beamten hielten das Duo an und konnten neben den gestohlenen Waren auch eine Kreditkarte sicherstellen, die aus einem Briefkasten in Hitzing gestohlen worden war. Die Polizisten fanden auch zwei Bustickets im Gepäck, da die beiden Verdächtigen offenbar noch am gleichen Tag mit ihrer Beute in die Heimat reisen wollten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol