67 Jahre verheiratet

Trotz Corona-Isolation: Senioren zeigen ihre Liebe

Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen sind positive Nachrichten Balsam für die Seele: In den letzten 67 Jahren sind Bob Shellard und seine Ehefrau Nancy durch alle Höhen und Tiefen gegangen, die einem das Leben bereitet. Ihre Liebe ist daran stets nur gewachsen. So kann auch das Coronavirus und die daraus resultierende räumliche Trennung den 90-Jährigen nicht aufhalten, seiner 88-jährigen Gattin einen standesgemäßen Jahrestag zu bescheren.

Jedes Jahr beschenkt Bob Shellard seine Nancy zum Hochzeitstag mit rührender Hingabe. Nach wie vor ist sie seine Traumfrau und das möchte der Amerikaner seiner Göttergattin vor allem an diesem besonderen Tag zeigen. Doch in diesem Jahr ist es anders. Denn das Coronavirus trennt die beiden.

Mit 90 und 88 Jahren zählen die beiden zur Risikogruppe. Deswegen wurde Nancy in einem Pflegeheim untergebracht, weil sie Covid-19 höchstwahrscheinlich nicht überleben würde. Um seiner Frau aber dennoch einen schönen Hochzeitstag zu bescheren, bastelt Bob ein Schild, auf dem in wenigen Worten, alles was es zu sagen gibt, drauf steht: „Ich habe dich 67 Jahre geliebt und tue es immer noch. Schönen Jahrestag“. Mit dem süßen Plakat und Luftballons im Gepäck, macht er sich mit Gehhilfe auf den Weg zum Altersheim, stellt sich vor Nancys Fenster und überrascht sie mit der süßen Botschaft.

Natürlich ist seine Frau ganz hin und weg und schickt ihm durch die Fensterscheibe ganz viele Küsschen zu. Obwohl die beiden noch nie getrennt waren, verstehen sie die Notwendigkeit dafür in der jetzigen Situation. Trotzdem ist es hart für den 90-Jährigen.

Zitat Icon

"Ich fühle mich schlecht, weil ich will, dass sie bei mir ist, ich aber weiß, dass sie es nicht sein darf."

Bob

Doch mit all ihrer Liebe und Zuneigung zueinander, wird das Traumpaar auch diese Krise überwinden. Und auch aus dieser gestärkt als Paar hervor gehen.

März 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.