Corona-Krise in Tirol

Zahl der Patienten in Krankenhäusern steigt

Tirol
19.03.2020 07:00

Mit Stand Mittwochabend gab es in Tirol schon fast 500 Corona-Fälle! Noch gibt es in den heimischen Spitälern genügend Kapazitäten. Ein Überblick:

An der Klinik Innsbruck wurden in den vergangenen Tagen acht Corona-Patienten aufgenommen, einer liegt auf der Intensivstation. „Er ist stabil“, informiert Sprecher Johannes Schwamberger. Für neue Fälle hat die Klinik mittlerweile 590 freie Betten auf den Normalstationen und in Summe 80 Betten auf der Intensivstation frei gemacht. Vor der Notaufnahme steht ein Triage-Zelt, wo Corona-Erkrankte separiert werden können. Ein System, das alle Spitäler anwenden.

In Zams, wo es rundherum die meisten Fälle gab, werden zehn Patienten behandelt, zwei liegen in stabilem Zustand auf der Intensivstation. Bei der Testung von Kontaktpersonen stellte sich heraus, dass ein Turnusarzt positiv war, er ist in Heimquarantäne. Elf Mitarbeiter sind dadurch ebenfalls in Quarantäne.

„Alle Notfall-Pläne laufen“
Im Bezirk Reutte gab es am Mittwoch vier positiv getestete Personen, alle befinden sich in häuslicher Quarantäne. In Schwaz waren  elf Verdachtsfälle stationär untergebracht. Drei Stationen sind für Corona-Patienten reserviert. „Alle Notfall-Pläne laufen“, erklärt Geschäftsführerin Margit Holzhammer. In Schwaz gibt es ebenfalls Gesundheitskontrollen an den Eingängen. Vom Personal ist noch niemand erkrankt. In St. Johann mussten einige Mitarbeiter in Quarantäne. Dort liegen auch schon mehrere Corona-Patienten. Norbert Kaiser, ärztlicher Direktor: „Wir tun alles, um 650 Mitarbeiter und auch die Patienten zu schützen.“

Im Krankenhaus Kufstein wurde eine eigene Corona-Ambulanz außerhalb des Hauptgebäudes eingerichtet. Noch liegt kein Covid-19-Patient im Spital, doch auch in Kufstein stehen bereits viele Plätze bereit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele