Schläge nach Unfall

Bub von Auto erfasst: Vater verprügelt Lenker

Kärnten
26.07.2010 09:52
"Rot" gesehen hat der Vater eines Neunjährigen in Klagenfurt, als er am Sonntagabend von einem Unfall seines Sohnes erfuhr. Er rannte auf die Straße und verpasste dem beteiligten Autofahrer drei Faustschläge. Der Lenker war jedoch schuldlos: Denn eigentlich war der Bub gegen das Auto gefahren. Im Übrigen hätte er in seinem Alter überhaupt nicht allein auf der Straße unterwegs sein dürfen...

Der neunjährige Klagenfurter war mit seinem Vater am Sonntagnachmittag zu Besuch bei Freunden in Hörtendorf gewesen. Gegen 20.45 Uhr war der Junge alleine draußen, um ein bisschen mit seinem Rad herumzufahren. Dabei kam es auch zu dem Unfall: Der Schüler radelte nämlich plötzlich hinter einer Mauer hervor und auf die Straße. Genau zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 19-jähriger Poggersdorfer mit seinem Auto vorbei.

Ein Polizeibeamter: "Dort ist eine 30er-Zone, deshalb war der Mann extrem langsam unterwegs. Eigentlich ist der Bub gegen den Wagen geprallt. Er wurde über die Motorhaube geschleudert."

Die Reaktion des Vaters aus der Sorge ums Kind ist zwar verständlich, aber nicht gutzuheißen. Denn erstens darf ein Neunjähriger nicht allein auf die Straße; und er war außerdem noch ohne Helm unterwegs. Er hat eine Gehirnerschütterung.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele