Infolge von Hüft-OP

Zsa Zsa Gabors Zustand laut Ehemann kritisch

Adabei
25.07.2010 15:51
Der Gesundheitszustand der Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor (93) ist nach Angaben ihres Ehemanns weiterhin "ganz kritisch". Die Schauspielerin müsse künstlich ernährt werden, sagte Frederic Prinz von Anhalt (67) der Nachrichtenagentur dpa.

Nach einer Bluttransfusion am Samstag habe sich ihr Zustand ein wenig verbessert. Gabor habe die Augen aufgemacht und ein paar Worte mit ihm gesprochen, sagte der gebürtige Deutsche.

Vor einer Woche war die Schauspielerin und einstige Miss Ungarn in ihrer Villa bei Los Angeles aus dem Bett gefallen und hatte sich schwer verletzt. Eine dreieinhalbstündige Hüftoperation im Ronald Reagan UCLA Medical Center von Los Angeles sei ohne Komplikationen verlaufen, sagte ihr Mann nach dem Eingriff am vergangenen Montag (siehe Infobox). Im Laufe der Woche verschlechterte sich ihr Zustand dann aber. Möglicherweise habe die betagte Patientin einen weiteren Schlaganfall erlitten, hieß es in US-Medienberichten. Seit einem Schlaganfall im Sommer 2005 ist die Schauspielerin weitgehend auf einen Rollstuhl angewiesen.

Die ungarisch-amerikanische Diva, die in den 50er-Jahren in Filmen wie "Moulin Rouge", "Lili" und "Touch of Evil" mitspielte, war mehr noch für ihren extravaganten Lebensstil mit vielen Liebschaften und acht Ehen bekannt. Zu ihren Männern zählten unter anderem der Hotelier Conrad Hilton und der Oscar-Gewinner George Sanders. Mit Frederic Prinz von Anhalt ist sie seit 1986 verheiratet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele