Covid-19

Apotheker in Bad Hofgastein positiv getestet

Salzburg
17.03.2020 14:40

In Bad Hofgastein (Pongau) ist am Montag ein Apotheker positiv auf Covid-19 getestet worden. Wie die Salzburger Apothekerkammer informierte, befinden sich gut ein Dutzend Mitarbeiter und die Familie des Mannes in Quarantäne. Die Apotheke wurde vorläufig gesperrt, der Betrieb soll nach einer Desinfektion des Ladens aber mit einem Ersatzteam wieder aufgenommen werden.

„Wir wissen nicht, wo sich der Mann angesteckt hat. Er ist aber nicht in einem Risikogebiet gewesen, sondern hat normal im Tal gearbeitet“, sagte ein Sprecher. „Die Bevölkerung ist zurzeit durch die Apotheke in Bad Gastein versorgt.“ Dienstag früh sei bereits ein Aufruf an alle Apotheker und Apothekerinnen im Land erfolgt. „Wer jetzt frei hat und sich meldet, wird ins Ersatzteam aufgenommen.“ Kunden und Patienten sollten sich aber auf möglicherweise eingeschränkte Öffnungszeiten einstellen.

Die Ergebnisse der rund 20 Tests im Umfeld des Mannes standen zunächst noch aus. Der erkrankte Apotheker war die vergangenen drei Tagen nicht mehr in seinem Geschäft gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele