17.03.2020 14:40 |

Covid-19

Apotheker in Bad Hofgastein positiv getestet

In Bad Hofgastein (Pongau) ist am Montag ein Apotheker positiv auf Covid-19 getestet worden. Wie die Salzburger Apothekerkammer informierte, befinden sich gut ein Dutzend Mitarbeiter und die Familie des Mannes in Quarantäne. Die Apotheke wurde vorläufig gesperrt, der Betrieb soll nach einer Desinfektion des Ladens aber mit einem Ersatzteam wieder aufgenommen werden.

„Wir wissen nicht, wo sich der Mann angesteckt hat. Er ist aber nicht in einem Risikogebiet gewesen, sondern hat normal im Tal gearbeitet“, sagte ein Sprecher. „Die Bevölkerung ist zurzeit durch die Apotheke in Bad Gastein versorgt.“ Dienstag früh sei bereits ein Aufruf an alle Apotheker und Apothekerinnen im Land erfolgt. „Wer jetzt frei hat und sich meldet, wird ins Ersatzteam aufgenommen.“ Kunden und Patienten sollten sich aber auf möglicherweise eingeschränkte Öffnungszeiten einstellen.

Die Ergebnisse der rund 20 Tests im Umfeld des Mannes standen zunächst noch aus. Der erkrankte Apotheker war die vergangenen drei Tagen nicht mehr in seinem Geschäft gewesen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.