16.03.2020 18:30 |

U-Ausschuss pausiert

Regierungssitzungen in Tirol nur noch per Video

Das Coronavirus hat auch Auswirkungen auf den Politikbetrieb in Tirol. So werden die Regierungssitzungen etwa nur noch per Video abgehalten, manche wurden abgesagt und verschoben. Pausiert wird auch der Untersuchungsausschuss zu den Tiroler Sozialen Diensten.

Anderweitige Termine wurden fast komplett heruntergeschraubt. LH Platter hatte indes angekündigt, zumindest die nächsten beiden Wochen komplett im Landhaus zu verbringen, um etwa ständig an Sitzungen des Krisenstabes teilzunehmen.

Auch TSD-U-Ausschuss pausiert
Die für 1. und 2. April angesetzten Landtagsitzungen wurden abgesagt. Die für diese Woche angesetzten Ausschusssitzungen finden ebenfalls nicht statt. Die Absagen waren deshalb möglich, weil nach der aktueller Tagesordnung keine unter diesen Umständen dringlichen Beschlüsse zur Debatte und Abstimmung gestanden wären. Die Anträge würden stattdessen in die Tagesordnung des Mai-Landtages aufgenommen. Pausieren muss auch der Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingsgesellschaft Tiroler Soziale Dienste (TSD).

Appell an Bevölkerung
Montagmittag hatte Platter einmal mehr an die Tiroler Bevölkerung appelliert, zu Hause zu bleiben. Somit sollten möglichst auch Spaziergänge vermieden werden. Tourengehen und Wandern sei gänzlich zu unterlassen. „Alle Einsatzkräfte müssen sich auf das Coronavirus konzentrieren. In der aktuellen Situation wäre es alles andere als optimal, wenn die Einsatzkräfte bei Einsätzen am Berg gebunden sind und dadurch nicht für dringend benötigte Einsätze zur Bekämpfung des Coronavirus zur Verfügung stehen können.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 29. März 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 12°
leichter Regen
1° / 13°
leichter Regen
2° / 9°
leichter Regen
3° / 14°
leichter Regen
1° / 15°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.