West-Derby abgesagt

Red Bull gegen Innsbruck fällt dem Regen zum Opfer

Fußball
24.07.2010 16:54
Die für Samstagabend angesetzte Bundesliga-Partie der zweiten Runde zwischen Meister Red Bull Salzburg und Aufsteiger Wacker Innsbruck ist im wahrsten Wortsinn ins Wasser gefallen. Heftiger Dauerregen sorgte für Unbespielbarkeit des Platzes und machte damit eine Austragung der zur zweiten Bundesliga-Runde zählenden Partie unmöglich.

Im Stadion Wals-Siezenheim war erst nach der abgelaufenen Saison der Kunstrasen gegen Naturgrün ausgetauscht worden. Trotz modernster Drainage-Systeme im neuen Naturrasen war aber am Samstag nicht an eine reguläre Austragung zu denken, da es in der Mozartstadt 24 Stunden lang durchgehend wie aus Kübeln gegossen hatte.

Neuer Termin steht noch nicht fest
Nach der Kommissionierung des Platzes um 16.30 Uhr entschieden Schiedsrichter und Bundesliga endgültig, dass die Partie, für die bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit behalten, verschoben werden muss. Über den neuen Termin wird die Bundesliga zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, dieser hängt auch vom Europacup-Abschneiden der Salzburger ab.

In einer ersten Reaktion zeigte sich Salzburg-Coach Huub Stevens enttäuscht: "Natürlich sind wir enttäuscht über diese Absage, wir hätten sehr gern gespielt. Auch für unseren Rhythmus wäre es sehr wichtig gewesen, gegen Innsbruck zu spielen. Aber wir machen das Beste daraus und gehen jetzt nach Taxham trainieren - auf Kunstrasen." Bereits am Dienstagabend (ab 18 Uhr) steht für die "Bullen" das Drittrunden-Hinspiel der Champions-League-Qualifikation auswärts gegen Omonia Nikosia auf dem Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele