Verletzt

Bergrettung St. Gilgen barg abgestürzten Wanderer

Salzburg
15.03.2020 17:00

Gegen 22 Uhr wurde die Bergrettung St. Gilgen alarmiert: Ein Oberösterreicher (45) war beim Abstieg von der Eisenaueralm ausgerutscht und abgestürzt! Zehn Bergretter rückten bei Nacht aus und bargen den verletzten Wanderer.

Auf einem ausgesetzten alpinen Steig rutschte der 45-Jährige aus und stürzte in die Tiefe. Zehn Bergretter der Ortsstelle machten sich kurz darauf auf den Weg zum Verletzten: „Der Mann war in Begleitung unterwegs. Durch den Absturz erlitt er Verletzungen an Kopf, Hand und Oberkörper. Er war dazu kurzzeitig nicht ansprechbar“, schildert der Ortsstellenleiter von St. Gilgen, Stephen Matthey, die nächtliche Unfall-Situation.

Die Bergretter transportierten den Verletzten nach einer Erstversorgung mittels Universaltrage Richtung Tal. Dort wurde er Mitarbeitern des Roten Kreuz übergeben, der Einsatz um 2 Uhr beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele