Gefangen in Spanien

Krebskranke sitzt fest, weil Pass gestohlen wurde

Wien
23.07.2010 16:42
Zwei Wochen Urlaub, zwei Wochen Sonne, Strand, Meer und Erholung vom harten Alltag und der noch härteren Krankheit – gemeinsam mit ihrem Sohn hat sich Natalie M. in Alicante in Spanien entspannen wollen. Der Horror kam mit der Abreise: Geldbörse gestohlen, Pass weg. Seitdem sitzt die Krebskranke im Ausland fest.

„Sie muss dringend für eine Operation nach Wien“, ist die Mutter der jungen Mutter verzweifelt. Ingrid W.: „Ausgerechnet auf dem Flughafen beim Einchecken ist sie bestohlen worden.“ Ohne Pass gibt es keine Möglichkeit auszureisen, also ging der Flieger ohne die 24-jährige Natalie M. und deren Sohn (6). Das war allerdings bereits am 15. Juli – und trotzdem hat die kranke Wienerin immer noch nicht Heimatboden betreten.

„Zuerst haben wir versucht, sie mit einem Ersatzdokument ausreisen zu lassen, doch das hat auch nicht geklappt“, erklärt Ingrid M. „Jetzt sind die beiden bei einem Freund in Spanien untergekommen. Die Erstellung eines neuen Passes dauert aber immer noch an.“

„Die Mitarbeiter der Botschaft haben darüber informiert, dass das Ersatzdokument vermutlich für die Ausreise nicht reichen wird. So war es dann leider auch“, erklärt Peter Launsky-Tieffenthal vom Außenamt. Er hat aber auch eine gute Nachricht für die Gestrandeten: „Der neue Pass ist bereits per Eilboten unterwegs. Und kommt spätestens im Laufe des heutigen Tages an.“

von Michael Pommer und Gerhard Bartl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele