13.03.2020 11:49 |

Niedriger als Italien

Corona-Dunkelziffer: „Dürfen optimistisch sein“

Die Spitalsbetten werden aufgestockt, die sozialen Kontakte reduziert und das öffentliche Leben massiv eingeschränkt. Das Coronavirus hat Österreich fest im Griff. Bei krone.tv-Moderator Gerhard Koller spricht NEOS-Gesundheitssprecher Gerald Loacker über den aktuellen Stand der Dinge. Er ist der Meinung, dass die Dunkelziffer der Corona-Infizierten in Österreich bei Weitem nicht so hoch sein wird wie in Italien: „Wir dürfen optimistisch sein.“

„Italien hat eine große illegale Community aus China. Und wenn man illegal im Land ist, dann geht man auch nicht wegen Fieber zum Arzt. So werden diese Fälle dann nicht bekannt“, schätzt Loacker die Lage ein.

Was die Dunkelziffer der Infizierten in Österreich betrifft, so dürften, so der Gesundheitssprecher, die Italiener ein viel größeres Problem haben: „Das kann man gut am Verhältnis zwischen den Infizierten, den Erkrankten und den Todesfällen sehen. Wir dürfen optimistisch sein.“

Was Gerald Loacker zu den Maßnahmen der Regierung sagt und wie verheerend die Folgen für die Wirtschaft sein werden, sehen Sie im ganzen Interview im Video oben.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. März 2021
Wetter Symbol