Nach Krankenhäusern

Besuche in Wohn- und Pflegeheimen beschränkt

Tirol
12.03.2020 18:09

Die Tiroler Landesregierung beschränkt nun auch Besuche in Wohn- und Pflegeheimen, um ältere Personen zu schützen. Ein Besuch sei nur in Ausnahmefällen möglich. Eine Zutrittskontrolle im Eingangsbereich und die Erfassung der Besucher-Daten werden den Heimen empfohlen.

Die Tiroler Landesregierung will wegen der Coronavirus-Situation nur beschränkte Besuche in Wohn- und Pflegeheimen, zum Schutz alter und hochbetagter Personen. Ein diesbezügliches Schreiben sei Donnerstagnachmittag an alle Wohn- und Pflegeheime ergangen, teilte Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg (ÖVP) mit.

Besuch nur bei Ausnahmefällen
„Um die besonders gefährdete Bevölkerungsgruppe der alten und betagten Menschen vor dem Coronavirus zu schützen, benötigt es auch sensible Maßnahmen im Besuchsbereich. Das Land Tirol ersucht daher alle Angehörigen und Bekannten von Personen in Wohn- und Pflegeheimen, die Besuche zu beschränken“, so Tilg in einer Aussendung. Ein Zutritt zu Pflegeheimen sei derzeit nur in begründeten Ausnahmefällen möglich. Es wurde geraten, zur Kontaktaufnahme nur Telefon oder E-Mail zu nutzen.

Den Heimen empfahl das Land, eine Zutrittskontrolle im Eingangsbereich zu installieren. Weiters sollten alle Besucher, die Zutritt zu den Einrichtungen erhalten, mit Namen, Adresse und Telefonnummer erfasst werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele