Endstation Jesolo

Spritztour der drei jungen Ausreißer aus Tirol beendet

Österreich
23.07.2010 14:07
Die Spritztour der drei am Sonntag ausgerissenen Tiroler Burschen hat am Freitag in Jesolo ihr Ende gefunden. Laut Landeskriminalamt befinden sie sich derzeit in einem Polizeikommissariat des Adria-Urlaubsorts und warten auf ihre Eltern. Welche Umstände dazu geführt haben, dass die Hauptschüler im Alter von 14 und 15 Jahren aufgegriffen werden konnten, ist vorerst noch nicht klar. Alle drei sind wohlauf.

Eine Zeugin, die derzeit in Jesolo Urlaub macht, hatte nach einem in der "Krone" abgedruckten Foto die Jugendlichen am Mittwoch am Strand erkannt. Danach konzentrierte die Polizei die Suche nach den jungen Ausreißern auf den italienischen Badeort.

Großfahndung eingeleitet
Die Jugendlichen verschwanden in der Nacht auf Sonntag und mit ihnen das Auto des Vaters von einem der drei. Die beiden 14-Jährigen und der 15-Jährige waren zwischenzeitlich europaweit im Rahmen einer Schengenfahndung und über das Internetportal Facebook gesucht worden. Trotz Großfahndung gab es lange keine Hinweise zum Verbleib der drei Buben aus Fieberbrunn bei Kitzbühel. Auch eine Handypeilung brachte keinen Erfolg, da sie ihre Telefone ausgeschaltet hatten. Die Jugendlichen hatten weder Geld noch Kleidung oder Toiletteartikel von zu Hause mitgenommen.

Den drei Burschen blüht jetzt eine Anzeige, weil sie ohne Führerschein Auto fuhren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele