Laufsport

Den Marathon am Schirm – Plan B in petto

Salzburg
12.03.2020 11:00

Das Positive vorweg: Der Salzburg-Marathon am 17. Mai steht! Noch. „Stand heute gibt es keine Entscheidung“, erklärte Mittwoch Organisator Hannes Langer. Der im Fall der Fälle aber einen Plan B in der Schublade hat, die Lauffestspiele auf zwei Tage verkürzt mit dem Jedermannlauf am 4. Oktober koppeln würde. „Das Programm ließe sich mit ein paar Adaptierungen eins zu eins umlegen. Das wäre machbar und die Veranstaltung genauso attraktiv.“

Olympia-Starter wieder an Bord

Für den Mai hat Olympiastarter Peter Herzog bereits die Zusage gegeben, will wie im Vorjahr (damals an der Seite von Skispringerin Chiara Hölzl) in der Hyundai-Staffel mitwirken. Nach vier Wochen intensiver Vorbereitung an der Algarve stand für den Saalfeldener die 21-km-Distanz beim Wien-Marathon am Plan. Nach dessen Absage hofft er nun, dass wenigstens die Marathon-ÖM in der Bundeshauptstadt stattfindet - für ihn persönlich als krönender Abschluss der Frühjahrsvorbereitung. Ehe es ab Juni sechs Wochen zum Höhentraining nach St. Moritz (Sz) geht.

Salzburgs Hobbyläufer müssen fürs Training nicht so weit reisen, erhalten ihre Rennvorbereitung vor der Haustür: Die Aktion „Salzburg läuft“ bietet 14-tägig in Hellbrunn und von 22. März und 11. Mai auch landesweit wieder Lauftreffs an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele