Senior-Student

70-Jähriger: “Bin Waise” – Uni-Gebühr entfällt

Viral
23.07.2010 10:59
Ein 70 Jahre alter Rumäne muss für seine Aufnahmeprüfung an einer Universität kein Geld bezahlen, weil er nach eigenen Angaben - und wenig überraschend - Waise ist. Der Mann will in der nordostrumänischen Stadt Suceava Literatur- und Kommunikationswissenschaften studieren.

Um die 50 Lei (umgerechnet: 12,50 Euro) Einschreibegebühr nicht bezahlen zu müssen, gab er an, dass seine Eltern nicht mehr leben und er demnach Anspruch auf den für Vollwaisen geltenden Gebührenerlass habe.

"Der Mann hat Recht", sagte dazu Adrian Graur, Rektor der Universität "Stefan cel Mare" ("Stephan der Große") nach Angaben der Nachrichtenagentur Mediafax am Donnerstag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele