Hochzeits-Paranoia

Chelsea Clinton lässt Journalisten verhaften

Adabei
23.07.2010 10:38
Völlig überzogen: Zwei norwegische Journalisten sind im US-Staat New York festgenommen worden, weil sie Fotos von einem Anwesen gemacht hatten, auf dem Medienberichten zufolge Chelsea Clinton kommende Woche ihren Verlobten heiraten wird.

Den Mitarbeitern der Zeitung "Verdens Gang" wird unbefugtes Betreten des Geländes vorgeworfen. Eine Sprecherin des Blatts in Oslo sagte am Donnerstag, die beiden hätten das Astor-Anwesen nicht betreten, sondern lediglich Fotos des Tores machen wollen.

"Wir wussten nicht, dass es verboten ist, ein Foto von dem Haus zu machen, in dem die Clinton-Hochzeit stattfindet", sagte Sprecherin Helje Solberg. Die Zeitung betrachte das Vorgehen der Polizei als Überreaktion, sie werde eine mögliche Strafe aber zahlen. Die Clinton-Hochzeit sei von öffentlichem Interesse. Nach Polizeiangaben wurden die Journalisten am Mittwochnachmittag auf dem Gelände angehalten.

Medienberichten zufolge heiratet die einzige Tochter von Expräsident Bill Clinton und Außenministerin Hillary Clinton am 31. Juli auf dem Astor-Anwesen in der Kleinstadt Rhinebeck den Investmentbanker Marc Mezvinsky. Bauherr der Villa war der Millionär John Jacob Astor, der 1912 beim Untergang der "Titanic" ums Leben kam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele