11.03.2020 13:18 |

Täter gelang Flucht

Lkw-Dieb lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Nur kurze Zeit, nachdem er einen unversperrten Klein-Lkw in Graz gestohlen hatte, wurde Dienstagabend der Täter gestellt. Doch er flüchtete vor der Polizei - zuerst im gestohlenen Fahrzeug, dann zu Fuß über mehrere Zäune. Dem Unbekannten gelang die Flucht.

Der Täter stahl gegen 17.15 Uhr den Klein-Lkw, der unversperrt auf einem Parkplatz in der Kalvarienbergstraße abgestellt war. Der betroffene Lenker erstattete sofort Anzeige. 

Bei der Fahndung entdeckte eine Polizeistreife gegen 17.45 Uhr das gestohlene Fahrzeug in der Wiener Straße und nahm die Verfolgung auf. Auf Höhe der Mitterhofgasse hielt der Lenker an, stieg aus dem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß über mehrere Gärten und Zäune zurück in Richtung Wiener Straße. 

Über Betonmauer entkommen
Die Polizisten verfolgten den Mann bis in den Innenhof einer Firma. Dort konnte er über eine Betonmauer in Richtung Müllerviertel flüchten. Eine Fahndung durch mehrere Polizeistreifen blieb negativ.

Wie die Ermittlungen ergaben, wurden bereits diverse Baugeräte vom Fahrzeug entladen. Weiters wurden 180 Euro sowie ein Mobiltelefon gestohlen.

Die Beschreibung des Täters: heller Teint, zwischen 40 und 45 Jahre alt, etwa 170 bis 180 Zentimeter groß, Glatze, vermutlich ausländischer Herkunft. Bekleidet war er mit einem gelben T-Shirt, einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Jacke. Hinweise bitte die Polizeiinspektion Wienerstraße: 059133/6594.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 15°
wolkig
4° / 14°
wolkig
4° / 16°
wolkig
5° / 15°
heiter
2° / 16°
wolkig