Opfer eingeschüchtert

Räuber: „Geld her, oder wir stechen euch ab“

Wien
10.03.2020 15:00

Auf offener Straße stellten sich drei Jugendliche bei einem Wohnblock in Wien-Liesing ihren Opfern entgegen. Ultimativ forderte das Milchbubi-Trio von einem Brüderpaar Geld, sonst würde es dieses „abstechen“ lassen. Den bedrohten Burschen, 17 und 19 Jahre, gelang in letzter Minute die Flucht.

Es war schon frühwinterlich dämmrig, als die beiden Brüder am 3. November gegen 18 Uhr plötzlich umzingelt wurden. „Geld her, aber sofort“, herrschten die jungen Kriminellen die beiden Jugendlichen in der Anton-Baumgartner-Straße ganz in der Nähe der Alt-Erlaaer Wohnsiedlung an.

Fahndungsfotos veröffentlicht
Als die beiden Opfer zögerten, drohten die Angreifer ganz unverblümt, dass einer ihrer Freunde vorbeikommen würde und das Duo abstechen würde. Um ihre doch beängstigende Drohung zu untermauern, griff einer der drei Möchtegern-Räuber zum Handy und tat so, als würde er den gewaltbereiten Bekannten anrufen.

Dennoch ließen sich die Brüder nicht einschüchtern und liefen davon. Sofort verständigten die beiden jungen Männer die Polizei. Eine Sofortfahndung verlief zunächst negativ. Jetzt liegen allerdings Fahndungsfotos der drei vor, die bei der Jagd nach den Verdächtigen helfen sollen. Vermutet wird auch, dass der Coup in Liesing nicht der erste gewesen sein könnte.

Die Landespolizeidirektion Wien ersucht um Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Burschen unter der Telefonnummer 01/31310-57210.

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele