Junge abgegeben

Salzburger Tierheim sucht dringend neue “Vogel-Eltern”

Salzburg
22.07.2010 09:59
Das Salzburger Tierheim sucht dringend Experten, die Jungvögel aufziehen können und wollen. In den vergangenen Tagen brachten Spaziergänger gleich zwölf kleine Piepmätze, die aus dem Nest gefallen waren, vorbei. Auch eine zahme Krähe, die nicht mehr ausgewildert werden kann, sucht eine neues Zuhause.

"Derzeit schlüpft die zweite Brut. Deswegen finden die Spaziergänger so viele Jungtiere. Wir haben im Moment zwölf Vögel hier, darunter zwei Mauersegler", berichtet Tierheim-Mitarbeiterin Ulrike Weinberger (Bild).

Einige konnte sie bereits bei einer Expertin im Burgenland unterbringen. "Doch die hat jetzt absolut keinen Platz mehr. Und wir können die Kleinen nicht aufziehen. Unsere vier Pfleger haben 300 Tiere zu versorgen. Die Vögel müssen aber alle eineinhalb Stunden mit der Hand gefüttert werden. Das schaffen wir nicht", so Weinberger.

In drei Wochen erwachsen
Daher werden dringend Experten gesucht, die die Kleinen aufziehen und danach auswildern können. "Sie sind nach drei Wochen erwachsen. Man muss ihnen beibringen, wie sie sich selbst Futter besorgen. Die Beziehung zum Menschen darf nicht zu eng werden. Dann können sie später in der freien Natur überleben", erklärt Weinberger. Sie hofft, dass sich Interessierte melden. Zu vergeben wäre auch eine zahme Krähe. Infos unter 0650/6365677.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele