Chlorgas-Austritt

Japans Botschaft in Wien musste kurz evakuiert werden

Wien
21.07.2010 19:25
Die Residenz des japanischen Botschafters in der Wallmodengasse in Döbling ist am Mittwochvormittag evakuiert worden. Eine Angestellte hatte durch eine falsche Bedienung der Schwimmbadchlorier-Anlage eine chemische Reaktion ausgelöst, die mit Gaswolken und einem stechenden Chlorgeruch einherging. Laut Polizei mussten mehrere Feuerwehrmänner, drei Botschaftsangestellte und ein Installateur kurzfristig ambulant untersucht werden, verletzt wurde aber niemand.

Die Feuerwehr brachte schließlich den Behälter ins Freie. Dort ließ man die Reaktion vollständig ablaufen, Gaswolken wurden mit Wasser niedergeschlagen. Danach wurde das Gemisch ordnungsgemäß entsorgt.

Um eine eventuelle Gefährdung beteiligter Einsatzkräfte durch entstehende Gaskonzentrationen auszuschließen, wurde entsprechend der Windrichtung der Bereich Wallmodengasse geräumt und abgesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele